Sieg über Wales: Portugal steht im EM-Finale

6. Juli 2016 | Kategorie: Nachrichten, Sport
EM-Spiel Portugal-Wales am 06.07.2016. Foto: Markus Ulmer - Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

EM-Spiel Portugal-Wales am 06.07.2016.
Foto: Markus Ulmer – Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Lyon  – Portugal steht im Finale der Fußball-Europameisterschaft.

Die Portugiesen gewannen das erste Halbfinale am Mittwochabend gegen Wales mit 2:0. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit legte Portugal in der zweiten Hälfte zu, Cristiano Ronaldo traf in der 50. Minute und bereitete den Treffer durch Nani nur drei Minuten später ebenfalls mit vor.

Auf den Doppelschlag hatte Wales keine Antwort, stattdessen folgten viele weitere Chancen für die Portugiesen, so dass ein höherer Sieg verdient gewesen wäre.

Für Portugal, das sich in der Vorrunde nur als Drittplatzierter qualifiziert hatte, ist es das erste Spiel bei dieser EM, das innerhalb von 90 Minuten gewonnen wurde.

Das Finale der Fußball-Europameisterschaft findet am Sonntagabend statt. Gegner ist dann entweder Gastgeber Frankreich oder Deutschland. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen