- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sichtfeld frei schneiden hat nicht geholfen: Wildwechsel am Ebenberg

Freie Sicht auf den Wildwechsel durch Freischneiden von Sträuchern und Gebüschen. Foto: ld [1]

Freie Sicht auf den Wildwechsel durch Freischneiden von Sträuchern und Gebüschen.
Foto: stadt ld

Landau  – Im November wurde das Sichtfeld entlang der Bundesstraße in Höhe des Ebenberges freigeschnitten.

Mit dieser Maßnahme wollte man die Wildunfälle in diesem Bereich verringern, weil das wechselnde Wild frühzeitiger vom Autofahrer erkannt wird.

Die gärtnerische Maßnahme half jedoch nicht am Dienstagmorgen. Innerhalb einer knappen Stunde ereigneten sich am Ebenberg drei Unfälle mit Rehwild.

Während an den drei beschädigten Fahrzeugen leichte Beschädigungen an den Beleuchtungseinrichtungen und Kühlergrill festzustellen waren, wurden zwei Rehe bei den Anstößen getötet und vom zuständigen Jagdpächter abgeholt. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]