Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitsbehörden sehen Stimmungswechsel in der Flüchtlingskrise

17. Dezember 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Die Folgen der Flüchtlingskrise haben nach Ansicht von Sicherheitsbehörden für einen Stimmungswechsel in der deutschen Bevölkerung gesorgt.

Eine interne Analyse der deutschen Sicherheitsbehörden, die der „Bild“ vorliegt, warnt vor einem Bruch im Zusammenhalt der Gesellschaft und erwartet eine steigende Gefährdung für Politiker auf Bundes- und Landesebene.

Die Analyse warnt dabei vor „zunehmenden Straftaten gegen Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker und sonstige als politisch verantwortlich empfundene Personen in Form von Beleidigungen, Nötigungen bis hin zu objektbezogenen Straftaten durch politisch motivierte oder irrational handelnde Personen“.

Laut der Analyse liegen aber auch die Betreiber von Asylunterkünften „im Zielspektrum entsprechend fremdenfeindlich motivierter Täterkreise“.

Das zeigen auch die Zahlen der Übergriffe auf Asylbewerber-Unterkünfte: Sie sind weiter gestiegen und liegen laut Bundeskriminalamt (BKA) bei 85 0 Fällen bis Mitte Dezember.

In der Analyse der deutschen Sicherheitsbehörden wird zudem davor gewarnt, dass die „zunehmende Ausdifferenzierung zwischen Asylgegnern und Asylbefürwortern zu einer latenten Radikalisierung des bereits bestehenden gesellschaftlichen Diskurses führt“. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Sicherheitsbehörden sehen Stimmungswechsel in der Flüchtlingskrise"

  1. Danny G sagt:

    Das hätte ich auch ohne die Analyse der Sicherheitsbehörden gewusst.
    Man muss sich doch nur im privaten und geschäftlichen Umfeld umhören um klar zu erkennen, dass die wirkliche Stimmung zu diesem Thema in Deutschland eine ganz andere ist, als es uns die „wohlwollenden“ (nein ich sage nicht gleichgeschalteten) Medien weismachen wollen.
    Würde in der Politik, Öffentlichkeit und in den Medien ehrlicher mit dem Thema umgegangen, so bräuchte sich in Deutschland keiner vor einem Stimmungswechsel zu fürchten.
    Da man aber nirgendwo seine Ängste und Nöte loswerden kann, Kritiker und Realisten generell in die rechte Ecke gestellt werden, hält man in Deutschland 2015 den Mund und ballt in der Tasche die Hand zur Faust.
    Ich persönlich empfinde das als eine Art (Meinungs) Diktatur…. und die Geschichte lehrt uns, dass Diktaturen egal welcher Art immer nur auf bestimmte zeit funktionieren, bis sie einer Revolution zum Opfer fallen.