Donnerstag, 25. April 2024

Sehlem bei Trier: Brennendes Flugzeug stürzt auf Müllhalde – vier Tote

12. Januar 2014 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Symboldbild pfalz-express.de

Trier/Sehlem – Der Absturz einer zweimotorigen Geschäftsmaschine forderte am Sonntagmittag, 12. Januar, nahe Sehlem im Kreis Bernkastel-Wittlich vier Todesopfer.

Nach ersten Ermittlung war die Maschine von England aus zum Flugplatz Föhren unterwegs. An Bord sollen sich zwei Piloten und zwei Passagiere befunden haben.

Ein Zeuge meldetet per Notruf kurz vor 12 Uhr am Sonntagmittag den Absturz eines brennenden Flugzeuges zwischen den Ortschaften Sehlem und Hetzerath. Rettungskräften und Polizei gelang es schnell, die Unfallstelle – eine Mülldeponie an der K 41 bei Sehlem – ausfindig zu machen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Maschine voll in Flammen. Das Luftfahrtbundesamt wurde in Kenntnis gesetzt. Experten sind auf dem Weg zur Unglücksstelle.

Nach den ersten Ermittlungen dürfte es sich bei der abgestürzten Maschine um eine mit vier Personen besetzte Cessna Citation handeln, die laut Flugplan von England kommend auf dem Flugplatz in Föhren landen sollte.

Angaben zur Unglücksursache konnen noch nicht gemacht werden.  Zum Unglückszeitpunkt soll es sehr nebelig gewesen sein. Beim Absturz hat die Maschine einen Strommast beschädigt und stürzte auf die Mülldeponie.  Das RWE ist diesbezüglich im Einsatz. (PP Trier)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen