Freitag, 19. April 2024

Seehofer kam zu Wahlkampfauftritt nach Ludwigshafen

28. Februar 2016 | Kategorie: Ludwigshafen, Politik regional
Horst Seehofer unterstützte in Ludwigshafen Julia Klöckners Wahlkampf. Foto: Janeta Seifert

Horst Seehofer unterstützte in Ludwigshafen Julia Klöckner im Wahlkampf.
Foto: Janeta Seifert

Ludwigshafen – Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer beteiligte sich am Wahlkampf der CDU und trat am 27. Februar im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim auf.

Dort lebt auch der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Helmut Kohl. Eine Begegnung zwischen dem früheren Bundeskanzler und seinem einstigen Gesundheitsminister war jedoch nicht vorgesehen.

Seehofer: Gabriels Forderung „Schnapsidee“

Der Ton in der Großen Koalition verschärft sich: Der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat die Forderungen von SPD-Chef Gabriel nach einem neuen Solidarprojekt als „Schnapsidee“ bezeichnet.

„Was ist das für eine Schnapsidee?“, kritisierte Seehofer am Samstag in Ludwigshafen. Auch die CDU-Landeschefin von Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, griff Gabriel an.

Dessen Ideen seien „Panikmache“: „Das hätte die AfD nicht besser sagen können, wie Herr Gabriel das gesagt hat.“

Seehofer sagte weiter, dass eine Begrenzung der Zuwanderung gefordert sei: „Es gibt kein Land auf dieser Erde, das unbegrenzt Zuwanderer aufnehmen kann“, so Seehofer weiter.
(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen