Sechs Drogendealer verhaftet: Marihuana, Haschisch und Cannabis sichergestellt

14. Oktober 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Landau, Südwestpfalz und Westpfalz
Sichergestelltes Marihuana und Haschisch sowie sichergestellte Cannabis-Pflanzen. Foto: pol

Sichergestelltes Marihuana und Haschisch sowie sichergestellte Cannabis-Pflanzen.
Foto: landeskriminalamt

Mainz/Landau/Germersheim – Die Staatsanwaltschaft Landau ermittelt gegen sechs Männer wegen Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln.

Drogenfahnder der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des LKA Rheinland-Pfalz und des Zollfahndungsamtes Frankfurt/Main haben die Männer am 13. Oktober im Raum Germersheim  vorläufig festgenommen.

Im Zusammenhang mit der Festnahme und den sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen konnten die Ermittler ca. zwölf Kilogramm Marihuana und Haschisch sicherstellen.

In einem Objekt in Kaiserslautern wurde außerdem eine in Betrieb befindliche Cannabis-Indooranlage gefunden und sichergestellt.

Die Beschuldigten wurden heute (14. Oktober) dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt. Gegen alle sechs Beschuldigten wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau die Untersuchungshaft angeordnet.

Weitere Auskünfte kann die Staatsanwaltschaft momentan nicht geben. (ots) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen