Samstag, 20. April 2024

SDP Südpfalz nominiert Thomas Hitschler für Kontrollkommission

28. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional
SPD-Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler. Foto: Pfalz-Express

SPD-Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler.
Foto: Pfalz-Express

Südpfalz – Der Vorstand der südpfälzischen SPD hat Thomas Hitschler erneut für die Kontrollkommission nominiert.

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD Südpfalz ist bereits seit dem vergangenen Parteitag vor zwei Jahren Mitglied dieses Gremiums.

Die neunköpfige Kommission wird zur Kontrolle des Parteivorstands vom Bundesparteitag gewählt. Sie ist ein innerparteiliches Steuerungsgremium, das die Aufgaben der Rechnungsprüfung und Revision wahrnimmt sowie Beschwerden gegen den Parteivorstand behandelt.

„Ich freue mich über die erneute Nominierung und hoffe, wieder in dieses Gremium gewählt zu werden. Die Arbeit in der Kommission ist vielfältig und interessant“, so Hitschler. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen