Freitag, 19. April 2024

Schwerer Unfall auf der B 9 bei Schwegenheim – LKW-Fahrer eingeklemmt

3. Juli 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Schwegenheim – Weil einem Autofahrer während der Fahrt übel wurde, hielt er in Höhe der Anschlussstelle Schwegenheim auf dem Standstreifen der zweispurigen Bundesstraße an. (2. Juni)

Ein Lkw-Fahrer, der auf der B9 in dieselbe Richtung fuhr, kam aus ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen und kollidierte mit dem dort stehenden Pkw.

Der Lkw kam weiter nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte dort um. Der Fahrer, 34 Jahre alt, wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit werden.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 41-jährige Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergung einspurig gesperrt werden.  Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 150.000 Euro. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen