Schwere Verkehrsunfälle auf der A 65 in einem Baustellenbereich

6. September 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Kirrweiler/Edenkoben. Die A 65 war heute Schauplatz zweier schwerer Verkehrsunfälle im Baustellenbereich.

Unfall in der Gemarkung Kirrweiler

Um 14.11 Uhr passierte der erste Verkehrsunfall auf der A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen kurz nach der Anschlussstelle Edenkoben im Baustellenbereich.

Ein 61-jähriger Motorradfahrer fuhr im einspurigen Baustellenbereich und bremste sein Motorrad verkehrsbedingt ab.

Eine 19-jährige Autofahrerin, welche dem Motorradfahrer folgte, bemerkte den Bremsvorgang zu spät. Die Autofahrerin fuhr auf und schleuderte den Motorradfahrer zu Boden.

Er verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen geflogen werden. Die junge Autofahrerin musste ebenfalls in ein Krankenhaus nach Landau gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt abgeschleppt, die Autobahn war für eine Stunde in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt.

Es kam aufgrund der Vollsperrung zu einem nicht unerheblichen Rückstau. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 15 000 Euro.

Unfall in der Gemarkung Edenkoben     

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens im Baustellenbereich der A 65 kam es kurz vor der Ausfahrt Edenkoben um 15.15 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.

Eine 18-jährige Autofahrerin bremste ihr Auto ab und eine nachfolgende, 71-jährige Autofahrerin bemerkte das zu spät und fuhr auf.

Dabei verletzte sie sich leicht. Auch aufgrund dieses Unfalles kam es erneut zu einem Rückstau. Der Verkehr musste jedoch nicht völlig angehalten werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro an beiden Fahrzeugen. (pol)  

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen