Schweiz: 23-Jähriger entsorgt getöteten Hund in Abfalleimer

26. Februar 2013 | Kategorie: Vermischtes

Der Hund wurde in einem ähnlichen Abfalleimer von seinem Besitzer „entsorgt“. Foto: Günter Havlena/pixelio.de

 

Bern – Im schweizerischen Bern hat ein 23-jähriger Mann gestanden, seinen Hund getötet und in einem Abfalleimer entsorgt zu haben. Das gaben die Berner Behörden am Dienstag bekannt.

Das misshandelte und getötete Tier war Anfang Februar in einem Rucksack in einer Mülltonne auf einer Autobahnraststätte bei Ittigen gefunden worden.

Die Ermittler kamen dem mutmaßlichen Täter auf die Spur, weil der Hund einen Chip unter der Haut trug. Dieser gab über den Halter Aufschluss, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der 23-Jährige muss sich nun wegen Verletzung des Tierschutzgesetzes verantworten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen