Donnerstag, 25. April 2024

Schützenfest: Kandeler Handball-Frauen gewinnen überlegen gegen Zweibrücken

12. März 2013 | Kategorie: Sport Regional

Nadine Winter in Aktion beim Torwurf. Die Spielerin musste später wegen einer Knieverletzung ausscheiden. Foto: Hendrik Krug

Kandel – Die Mannschaft aus Kandel präsentierte sich beim Spiel gegen den SV Zweibrücken in einer starken Form und gewann am Ende verdient. Der Start in die Partie glich einem Torfestival.

Beide Abwehrreihen konnten den gegnerischen Angriffen kaum etwas entgegensetzen. Die Gäste erzielten ihre Tore zumeist über den Rückraum. Die Kandeler Damen waren im Zweikampf von den Halbpositionen durch Susanne Dohe und Susanne Kappes erfolgreich. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr.

Die Zuordnung nach Übergängen oder Kreuzbewegungen von Zweibrücken war nun besser und Natascha Philipp im Tor kam immer besser in die Partie. Bis zur Pause wurde so ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. In der 2. Hälfte setzte das KandelerTeam die gute Leistung fort. Im Angriff gelang es, klare Torchancen herauszuspielen und die Kreisläufer geschickt einzusetzen.

Während Kandel durch frische Spielerinnen von der Auswechselbank immer wieder neue Impulse setzten, machte sich bei Zweibrücken das hohe Tempo der Partie bemerkbar. Beim Zwischenstand von 26:19 war die Partie vorzeitig entschieden. Die Manndeckung gegen Susanne Kappes und Susanne Dohe änderte am Spielverlauf nichts mehr. Das Spiel enedete  36:28 (16:13). Alle eingesetzten Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Kandels Trainer Daniel Meyer: „Zweibrücken ist mit seiner offensiven 5:1-Abwehr ein generell unbequemer Gegner. Wir haben heute eine hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt und viele gute Entscheidungen getroffen.“ (d.l.)

Die Handball- Fauen-F1- Mannschaft aus Kandel: hinten v.l.n.r.: Torwarttrainerin Ulrike Voss, Anna Heib, Nadine Martin, Kerstin Ahrens, Anna Poth, Susanne Dohe, Laura Baldauf, Jessica Wagner, Marissa Benz, Trainer Daniel Meyer
vorne v.l.n.r.: Sophie Scardiefield, Manuela Bast, Maren Kaiser, Natascha Philipp, Melanie Wagner, Susanne Kappes, Evelyn Rührer, Sarah Benazouz. Foto: Hendrik Krug

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen