Mittwoch, 24. April 2024

Landauer Schulranzenmesse sponsert Kinderworkshop

12. Februar 2014 | Kategorie: Allgemein, Landau

Kinder und Eltern bestaunen die riesige Auswahl an Schulranzen in der Festhalle. Foto: (Copyright: Leder Horn/Wild)

Landau. Bei der von Leder Horn organisierten Schulranzenmesse in der Landauer Jugendstil-Festhalle, die am vergangenen Samstag von 10 bis 16 Uhr stattfand, konnten Kinder eine riesige Auswahl an Schulranzen bestaunen.

Aber auch Kinderaugen, die nicht vor Ort waren, brachte Geschäftsführer Ralph Leibbrand mit einer anschließenden Geldspende an den Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V. in Höhe von 500 Euro zum Leuchten.

„Mit unserer Spende möchten wir in diesem Jahr einen Kinderworkshop des Vereins unterstützen, der am 30. Juli von 10 bis 13 Uhr stattfindet. Der Workshop richtet sich gezielt an Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren. Also in erster Linie an Kinder der Altersklasse, die auch am Wochenende gemeinsam mit ihren Eltern unsere Schulranzenmesse besucht haben“, gibt Ralph Leibbrand bekannt.

Der Kinderworkshop „Meine Gefühle“ der Jugend- und Familienberatungsstelle des Kinderschutzbundes hält kindgerechte Informationen und Tipps dazu bereit, wie Gefühle entstehen, welche Gefühle es gibt und wie Kinder lernen können, mit unangenehmen Gefühlen besser umzugehen. Im Rahmen des diesjährigen Ferienpasses können sich interessierte Kinder für die Veranstaltung anmelden.

Den Ferienpass gibt es ab Pfingsten für 6 Euro in allen Landauer Schulen, im Büro für Tourismus, bei der Jugendförderung, im Haus der Jugend und im Jugendtreff Horst zu kaufen. Mehr Infos unter: http://jugendpflegelandau.wordpress.com/ferienpass/
Der Kinderschutzbund bedankt sich bei der Firma Leder Horn und bei allen Ehrenamtlichen, die während der Schulranzenmesse im Foyer Waffeln verkauft haben, um damit die Spendensammelaktion aktiv zu unterstützen.  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen