Freitag, 19. April 2024

Schüsse auf US-Abgeordnete: Schütze laut Trump tot

14. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – Der Mann, der am Mittwoch in der Stadt Alexandria im US-Bundesstaat Virginia auf Abgeordnete geschossen hatte, ist tot.

Er sei in einer Klinik gestorben, teilte US-Präsident Donald Trump mit. Der Mann hatte bei einem Baseball-Training insgesamt fünf Personen verletzt, darunter den republikanischen Kongressabgeordneten Steve Scalise.

Dessen Zustand sei stabil, so Trump. Scalise bekleidet seit 2014 das Amt des Majority Whips seiner Fraktion im US-Repräsentantenhaus. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen