Schon wieder vorbei: Axel Arendt verlässt BER-Aufsichtsrat

14. März 2015 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Pannen über Pannen: Der Bau des Flughafens BER.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der ehemalige Rolls-Royce-Manager Axel Arendt, der erst im Dezember in den Aufsichtsrat des Berliner Flughafens gewechselt war, verlässt das Gremium wieder.

„Ich habe jetzt mein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats des BER niedergelegt“, sagte er dem „Handelsblatt“. „Die ursprüngliche Vereinbarung, den Aufsichtsratsvorsitz zu übernehmen, konnte nicht mehr eingelöst werden“, begründete er seine Entscheidung.

Arendt, von Brandenburg in das Gremium entsandt, war im Gespräch gewesen, auch den Aufsichtsratsvorsitz zu übernehmen. Da jetzt Karsten Mühlenfeld die Geschäftsführung der Berliner Flughäfen übernimmt, ebenfalls ein Wunschkandidat Brandenburgs, besteht Berlin darauf, einen Kandidaten für den Aufsichtsratsvorsitz zu benennen.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller setzt sich für Baustaatssekretär Engelbert Lütke Daldrup als Chef des Gremiums ein.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen