Schokolade – das Konzert Ein Highlight für Gaumen, Augen, Ohren und Seele

26. November 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Regional

Christina Rommel mit Band verführte mit Gesang, Chocolatiers Dirk Beckstedde mit selbstgemachter Schokolade.
Fotos: Stadt Germersheim

Germersheim – Im ausverkauften Konzertsaal konnte am vergangenen Freitag die Pop- und Rocksängerin Christina Rommel im Kulturzentrum „Hufeisen“ mit den „HMMMMMMM“ – Effekt die Besucher auf den Geschmack bringen.

 „Schokolade ist?“ – mit dieser Frage regte Christina Rommel die Zuhörer erst einmal an, sich Gedanken über Schokolade zu machen. So kamen dann Antworten wie „Schokolade ist süß“, „Schokolade ist Verführung“, „Schokolade ist Genuss“ oder „Schokolade macht glücklich“ – und was ließe sich dann leichter verbinden ein Schokoladenkonzert im „Hufeisen“ zu präsentieren?

Gerade diese Kombination „Schokolade“ und „Hufeisen“ war es, für die Christina Rommel gerne nach Germersheim kam, denn ihre besondere Konzerttour durch Deutschland führt sie meist an andere Orte.

Mit  glasklarer Stimme und einer liebevollen, identischen und fröhlichen Art hielt sie zusammen mit ihrer Band über zwei Stunden die begeisterten Besucher in ihrem Bann, die ihren selbstgeschriebenen Liedern wie „Hauch aus Schokolade“ „Gib nicht auf“ oder „ein perfekter Sommertag“ lauschten.

Der charmante Chocolatiers Dirk Beckstedde verköstigte die frisch zubereitete Schokolade, die durch die „Germersheimer Schokoladenmädchen“ an´s Publikum verteilt wurden.

Wenn man den Worten ihres Hits „Schokolade“ folgt, „So süß und so zart. Zu widerstehen ist einfach hart! Verlier den Kampf mit jeder Waage. Egal ich steh auf Schokolade.“ war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Besucher mit einem kleinen Schokoladenfleck im Mundwinkel und einem glücklichen Lächeln im Gesicht das Konzert verließen.

Für alle, die nicht in den Genuss kamen, eine Karte für dieses Konzert zu bekommen, gibt es einen kleinen Trost – Christina Rommel wird mit ihrem „Schokoladenkonzert“ am Sonntag, dem 9. November 2014 um 19 Uhr wieder im Konzertsaal des Kulturzentrums „Hufeisen“ in Germersheim die Besucher „verführen“.

Karten gibt es ab Mitte Dezember 2013 im Tourist-, Kultur- und Besucherzentrum im Weißenburger Tor in Germersheim. Informationen gibt es unter 07274-9738171 oder per E-Mail an kultur@germersheim.eu

… denn am Ende wird alles gut, wenn es aus Schokolade ist. (bs)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen