- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schlömer: Piraten würden Steinbrück wählen

[1]

Der Vorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der Vorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer, hofft darauf, bei einem Einzug in den Bundestag eine rot-grüne Minderheitsregierung tolerieren zu können.

Bei einer Veranstaltung, erzählte Schlömer der Wochenzeitung „Die Zeit“, habe ihm ein SPD-Spitzenpolitiker mitgeteilt, dass er an einer Zusammenarbeit mit den Piraten interessiert sei, falls diese in den Bundestag kämen. „Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Piratenfraktion Rot-Grün unterstützt und Steinbrück als Kanzler wählt, wenn die Inhalte stimmen“, sagte Schlömer.“Bei sozialen Themen haben wir mit der SPD bis zu 80 Prozent Überschneidungen.“

Umfragen sehen die Piraten derzeit bei drei Prozent. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]