Donnerstag, 21. September 2017

Schlimmer Verkehrsunfall auf der B272: Fünf Fahrzeuge beteiligt – eine Schwerverletzte

6. August 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: www.pfalz-express.de

Bornheim. Eine schwerverletzte Autofahrerin und ca. 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der am 5. August auf der B 272 in Richtung Hochstadt passierte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bremste ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, es soll sich um einem Daimler-Benz A oder B-Klasse gehandelt haben, stark ab und bog von der B 272 nach rechts auf die K 41 ab.

Ein nachfolgender Ford-Transit Fahrer mit LÖ… Kennzeichen und direkt dahinter ein LKW-Fahrer bremsten ab und konnten einen Zusammenstoß noch vermeiden.

Einer weiteren nachfolgenden Autofahrerin gelang das nicht mehr und sie stieß mit dem LKW zusammen. Die 45-Jährige erlitt Frakturen und Prellungen durch den Zusammenstoß.

An ihrem Fahrzeug und am LKW entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Das abbiegende Fahrzeug setzte seine Fahrt  jedoch fort. Eventuell hat der oder die Fahrerin den Unfall der nachfolgenden Fahrzeuge ja gar nicht bemerkt.

Der Fahrer des Ford Transit fuhr nach dem Unfall auch weiter. Durch umherfliegende Teile wurde noch ein Fiat beschädigt, der auf der B 272 in Gegenrichtung unterwegs war. An diesem Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges werden etwaige Zeugen, eventuell an der Unfallstelle vorbeifahrende Fahrzeugführer, gebeten sich mit der Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ebenso wird der Fahrer des Ford Transit und des abbiegenden Daimler-Benz A.- oder B-Klasse gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die B 272 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei wurde zur Absicherung der Unfallstelle hinzugezogen.(pol-landau)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin