Montag, 06. Dezember 2021

Schlimmer 1. Mai-Streich: Böller geworfen – Wohnhaus in Kuhardt brennt

1. Mai 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kuhardt – Am gestrigen Abend (30. April) gegen 22:45 Uhr stand ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Kuhardt in Flammen, Feuerwehren und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Zum Zeitpunkt des Brands waren die 15-jährige Tocher der Besitzer und ihre 16-jährige Freundin im Haus. Jugendliche, die den Brand von außen aufflammen sahen, klopften und klingelten. Die beiden Mädchen jedoch dachten, es handele sich um 1. Mai-Gepolter und öffneten zuerst nicht.

„Als es nicht aufhörte zu klingeln, haben wir dann doch aufgemacht“, berichtete die Freundin dem Pfalz-Express.  „Wir haben schnell ein paar Dinge zusammengesucht und  das Haus verlassen.“

Schnell stellte sich heraus: Der Brand war durch einen Böller zustande gekommen, den ein Jugendlicher innerhalb einer Gruppe auf den Balkon des Hauses geworfen hatte. Da das Gerüst aus Holz und der Boden mit Teppich ausgelegt war, konnte sich der Funkenschlag schnell zu einem Feuer auswachsen. Auch Holzmöbel seien auf dem Balkon gestanden, erzählte die 16-Jährige.

Nachbarn hatten zuvor mehrere Jugendliche bemerkt, die sich vor dem Haus aufgehalten hatten.  Als Feuerwehr und Rettungskräfte eintrafen, wurde ein Jugendlicher wiedererkannt, der sich unter die Zuschauer gemischt hatte.

Dieser werde von der Polizei vernommen, berichteten die Nachbarn, die sich am Donnerstagnachmittag vor dem Haus versammelt hatten.

Der Brand hat das Gebäude schwer beschädigt – ersten Schätzungen zufolge liegt die Schadenshöhe bei ca. 150 000 Euro.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand. (cli)

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund einer rechtlichen Situation wurden sämtliche Kommentare unter dem Artikel gelöscht.

Weitere Kommentare können nicht genehmigt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin