Schifferstadt: Polizeibeamte mit blutigem Speichel angespuckt: „Bin HIV-positiv“

18. Februar 2018 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: pfalz-express

Schifferstadt – Am Samstag kurz nach Mitternacht wurde die Polizei über eine verletzte Frau in der Iggelheimer Straße informiert.

Die 37-Jährige aus Schifferstadt war mit ihren Pedelec gestürzt und hatte sich im Gesicht verletzt. Ob sie allein an dem Unfall beteiligt war, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. Allerdings nahmen die Beamten bei der Frau deutlich Atemalkoholgeruch wahr, weswegen ihr eine Blutprobe entnommen werden sollte.

Dafür sollte sie zur Polizeidienststelle gebracht werden. Damit war die Frau jedoch nicht einverstanden und wehrte sich mit Tritten, so dass sie gefesselt werden musste.

Dabei bespuckte sie die Beamten mit blutversetztem Speichel und rieb ihr blutverschmiertes Gesicht an einem Beamten. Sie sagte, sie sei HIV-positiv und hoffe, die Beamten würden sich bei ihr anstecken.

Gegen die Blutentnahme setzte sich die Frau dann erneut zur Wehr und beleidigte die Beamten „übelst“.

Nach Beendigung der Maßnahmen weigerte sich die 37-Jährige, das Polizeigebäude zu verlassen. Sie bekam einen Platzverweis, der ebenfalls unter Zwang durchgesetzt werden musste.

Gegen die renitente Frau wurden mehrere Verfahren, unter anderem wegen des Verursachens eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen