Mittwoch, 24. April 2024

Schifferstadt: 25-Jähriger prügelt Senior fast zu Tode

29. August 2016 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Sujetbild  dts Nachrichtenagentur

Sujetbild dts Nachrichtenagentur

Schifferstadt – Mit schweren Kopfverletzung wurde am Samstag ein 78-jähriger Mann in ein Ludwigshafener Klinikum eingeliefert.

Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang zwischen Böhl-Iggelheim und Speyer unterwegs, als er in Höhe Schifferstadt einem 25-jährigen Schifferstadter begegnete.

Dieser forderte den Radfahrer auf, die Straße anstatt den Radweg zu benutzen und schlug dann brutal auf den Kopf des 78-Jährigen ein. Der ältere Mann brach blutend zusammen, wurde aber recht schnell von Passanten gefunden, die den Rettungsdienst verständigten. Das Opfer schwebt momentan in Lebensgefahr.

Der geflüchtete Tatverdächtige wurde wenig später bei Speyer in einem Waldgebiet festgenommen. Dabei wehrte er sich mit Faustschlägen gegen die Beamten. Er sitzt nun in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Wie sich herausstellte, soll der Mann kurz vor dem Angriff auf den 78-jährigen Radfahrer schon versucht haben, auf zwei andere Radfahrer einzuschlagen.

Zudem bestehe der Verdacht, dass er am Vormittag in der Speyerer Straße in Schifferstadt eine 48-jährige Frau verletzte, weil sie ihm keine Zigaretten gegeben hatte, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweisean die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Tel.-Nr. 0621 – 963-2773.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen