Mittwoch, 22. November 2017

Schießerei in Las Vegas – viele Tote und hunderte Verletzte bei Musikfestival

2. Oktober 2017 | 7 Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Las Vegas  – Bei der Schießerei am Rande eines Musikfestivals in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada sind am späten Sonntagabend (Ortszeit) mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen.

Etwa 200 Personen seien verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Tatverdächtige sei getötet worden. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter handelte.

Der Vorfall ereignete sich während eines Konzerts in der Nähe des Mandalay Bay Casinos am Südende des Las Vegas Strips. Offenbar hat der Schütze aus einem Hotelzimmer im 32. Stock geschossen. Die Polizei soll die Tür zum Hotelzimmer aufgesprengt haben.  Der Attentäter habe sich aber bereits selbst erschossen, heißt das nach neuesten Darstellungen der Polizei.

Bei dem Täter soll es sich um den 64-jährigen Stephen Paddock aus Las Vegas handeln, der offenbar Waffen hortete. Einen extremistischen Hintergrund sieht die Polizei bislang nicht. Auch über sein Motiv ist noch nichts bekannt.

Der IS  hat zwischenzeitlich das Attentat für sich reklamiert. Die Behörden weisen das jedoch zurück.

(dts Nachrichtenagentur/red)

 

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Schießerei in Las Vegas – viele Tote und hunderte Verletzte bei Musikfestival"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    ++ Hunderte Schüsse abgefeuert +
    + Flughafen zeitweise gesperrt +
    + Ein Schütze ausgeschaltet ++

    https://twitter.com/davidsakach/status/914730995147870208/video/1

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Der Angreifer sei ein „Soldat des islamischen Staates“ und habe den Terrorangriff ausgeführt……

    http://www.bild.de/news/ausland/las-vegas/schiesserei-tote-live-ticker-53399050.bild.html

  3. Helmut Hebeisen sagt:

    Na Zwerfell, scheinbar doch kein Islamist ! Was bist du doch nur für ein kleiner, niveauloser rechter Brandstifter !

    • Johannes Zwerrfel sagt:

      Willi Hebeisen,
      wenn du neue Erkenntnisse hast, lasse uns doch daran teil haben.
      Deine niveaulosen Beleidigungen helfen dabei nicht weiter.
      Wie immer.

      ————-
      ich versuche stets, neue Informationen zu liefern:

      Hier auf dem folgenden Video soll der Täter sein:
      Mit rosa NASA Shirt und Muschi Mütze auf Anti-Trump-Demo! 😀
      https://www.youtube.com/watch?v=GzO0lgvQID0

      Achte mal auf sein Verhalten….

      Festival-Besucher waren mehrheitlich auf jeden Fall TRUMP-Fans.
      Wenn der Täter tatsächlich auf dieser linken Demo war?
      Dann hätten wir wenigstens mal ein Motiv für solch eine grauenhafte Tat.

      Nur eine Idee.
      Mehr nicht Willi!
      😉

  4. Helmut Hebeisen sagt:

    Das ist so „wie auf der Mauas ausgerutscht“ das mach dich nicht weniger zum Brandstifter.

  5. Helmut Hebeisen sagt:

    Weshalb empfindest du „Brandstifter“ als Beleidigung ? Was ich wirklich von dir halte, kann und will ich lieber nicht schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin