Freitag, 19. April 2024

Schelte nach Muslim-Einreiseverbotsforderung: Donald Trump „Marktschreier mit falschem Haar“

8. Dezember 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland, Weltgeschehen
Kopfschütteln in den USA über Donald Trump.  Foto: dts nachrichtenagentur

Kopfschütteln in den USA über Donald Trump.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington  – Die US-Regierung hat sich empört über die Forderung des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump nach einem generellen Einreiseverbot für Muslime in die Vereinigten Staaten gezeigt.

Damit habe sich Trump für das Amt des Präsidenten disqualifiziert, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest, am Dienstag.

Trump sei ein „Marktschreier mit „falschem Haar“, seine Kampagne gehöre „auf einen Müllhaufen“, so Earnest Er rief die Republikaner dazu auf, eine Kandidatur Trumps nicht zu unterstützten.

Trumps Forderung hatte für harsche Kritik gesorgt: „Trump ist komplett verwirrt. Seine `politischen` Versprechen sind unglaubwürdig“, sagte Trumps Konkurrent um den Posten des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Jeb Bush.

Ben Rhodes, stellvertretender nationaler Sicherheitsberater von US-Präsident Barack Obama, erklärte: „Wir haben die Anerkennung der Religionsfreiheit in unserer Verfassung.“ (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen