- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

SBK-Kunden spenden für neu gegründeten Verein „Silberstreif – gegen Altersarmut in Landau“

[1]

Christine Baumann und Christian Knoll bedanken sich bei Marktleiter Zwally für die Spende und die gute Idee, die dahinter steckte.
Foto: red

Landau. In den letzten Wochen hatten zwei  Supermärkte der Frey & Kissel Gruppe in Landau ihren Kunden angeboten, den neu gegründeten und gemeinnützigen Verein „Silberstreif – gegen Altersarmut in Landau“ zu unterstützen.

Die gute Idee war:  Die Anregung Flaschenpfand zu spenden. Für diesen Zweck waren an den Flaschenpfandautomaten kleine Kästchen angebracht, mit dem Hinweis auf die Verwendung und den Spendenempfänger.

Dort hinein konnten die Kunden ihre Pfandbons einwerfen. Auf diese Weise kamen im SBK-compakt-Markt im Horst 470 Euro zusammen.

Diesen Betrag übergab der Leiter der Filiale,  Zwally, dieser Tage an die Vorsitzende des Vereins, Christine Baumann und deren Vertreter, Christian Knoll. Beide bedankten sich sehr für die gebotene Möglichkeit, den Zweck des Vereins zu unterstützen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]