Dienstag, 23. April 2024

Sachsen-Anhalt: Mann in Pressmaschine tödlich verunglückt

28. Mai 2013 | Kategorie: Vermischtes

Die Polizei ermittelt im Fall des tödlich Verunglückten. Foto: dts nachrichtenagentur

Kalbe – Ein Mitarbeiter einer im sachsen-anhaltischen Kalbe ansässigen Kunststoff-Verarbeitungsfirma ist in einer Pressmaschine tödlich verunglückt.

Der Mann wurde der Polizei am Montag von seinem Arbeitgeber als vermisst gemeldet, wie die Ordnungshüter am Dienstag mitteilten. Mitarbeiter der Firma sowie die Polizei durchsuchten das gesamte Betriebsgelände und auch die Maschine, an der der 51-Jährige arbeitete.

Es gab keinerlei Anhaltspunkte auf einen eventuellen Arbeitsunfall, hieß es seitens der Polizei weiter. Auch die an das Firmengelände angrenzenden Örtlichkeiten wurden abgesucht. Die Suche verlief zunächst ergebnislos und wurde am Montag vorerst eingestellt.

Nachdem auch weitere Ermittlungen zu dem Vermissten ohne Hinweise zu seinem Aufenthaltsort verliefen, wurden die Suchmaßnahmen am Dienstag fortgesetzt. Die Maschine, an der der Mitarbeiter am Montagvormittag noch arbeitete, wurde durch Fachleute noch einmal näher untersucht. Dabei wurde der Tote in einer Pressmaschine schließlich gefunden. Die Ermittlungen der Polizei sowie der Gewerbeaufsicht dauern an. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen