Freitag, 19. April 2024

Russland: Zwei Festnahmen nach Nemzow-Mord

7. März 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau  – Die russischen Sicherheitsbehörden haben wegen des Mordes am Oppositionspolitiker Boris Nemzow zwei Männer verhaftet.

Das teilte der Chef des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB am Samstag in Moskau mit. Weitere Details nannte er zunächst nicht.

Nemzow war vor einer Woche auf einer Brücke in Sichtweite des Kreml mit vier Schüssen in den Rücken getötet worden. Das Attentat hatte weltweit für Aufsehen gesorgt.

US-Präsident Obama hatte eine transparente Untersuchung gefordert, auch die Bundesregierung verurteilte die Tat. Nemzow hatte sich wiederholt für die pro-europäische Regierung in Kiew eingesetzt und galt als Putin-Kritiker. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen