Samstag, 03. Dezember 2016

Rülzheim: 11. Sommer-Tenniscamp endet mit großer Siegerehrung

9. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Die jungen Sportler hatten sich mächtig und fair ins Zeug gelegt und sich ihre Plätze redlich verdient.
Foto: v. privat

Rülzheim – Nach fünf Tagen Spiel und Spaß auf und neben dem roten Sand fand das Sommer-Tenniscamp des Tennisclubs Rülzheim am 4. September mit der großen Siegerehrung seinen Höhepunkt.

Die 28 Kinder und Jugendlichen konnten das DTB-Kinder-Tennissportabzeichen ablegen und beim Abschlussturnier an den Start gehen. Alle Spiele waren hart umkämpft, aber stets sportlich fair.

Zu Beginn der Siegerehrung begrüßte der Erste Vorsitzender Michael Braun Toni Rieder, Erster Ortsbeigeordneter in Vertretung von Ortsbürgermeister Reiner Hör, und Roland Fitterer, Hauptsponsor Edeka Fitterer, als Ehrengäste.

Schirmherr Landrat Dr. Fritz Brechtel war bereits mittags vor Ort, um sich die Spiele anzusehen, konnte aber aus terminlichen Gründen nicht an der Siegerehrung teilnehmen.

Im Namen des Tennisclubs bedankte sich Michael Braun bei den Ehrengästen für die tolle Unterstützung der Jugendarbeit.

Neben den Sponsoren hatten natürlich auch Vereinsmitglieder zum Gelingen des Tenniscamps beigetragen: Brauns Dank ging an Hans und Lisel Fischer, Eberhard Eitel und Peter Emrich und an die Trainer Claudio Edelmann, Max Decker, Sascha Zwißler und Jochen Krüchten, die den Kindern und Jugendlichen eine Woche lang ein tolles Programm geboten hatten.

Campleiter Claudio Edelmann führte im Anschluss durch die Siegerehrung und stellte die sportlich erfolgreichen Spieler vor, die unter lautem Applaus ihre Urkunde und ihre Geschenke abholen durften.

Ergebnisse

Platz 1 (Turniersiegerin): Anna-Lena Bürckmann

Platz 2: David Hellinger

Platz 3: Maximilian Boltz

Platz 4: Marius Baier

Das DTB-Kinder-Tennissportabzeichen konnten in Gold ablegen:

  • Anna Krieger
  • Niko Papagiannis

Zudem wurde siebenmal Silber und viermal Bronze erreicht.

 

 

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin