Donnerstag, 25. April 2024

Rülzheim: Vermeintliche Handgranate ruft Kampfmittelräumdienst auf den Plan

2. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional
Auf einem Acker beid er Ausfahrt wurde die vermeintliche Granaten-Attrappe gefunden. Foto: Pfalz-Express

Auf einem Acker bei der Ausfahrt wurde die vermeintliche Granate gefunden.
Foto: Pfalz-Express

Rülzheim – Alarm in Rüzheim: Am Dienstagmorgen hatte eine Spaziergängerin eine vermeintliche Handgranate auf einem Acker unmittelbar neben der B9 in Höhe der Ausfahrt Rülzheim Süd entdeckt und der Polizei gemeldet.

Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich einen entsprechenden Gegenstand. Die Bundesstraße wurde daraufhin in beide Richtungen gesperrt, der Kampfmittelräumdienst wurde verständigt.

Die Fachleute stellten dann fest, dass es sich um eine täuschend echt aussehende Handgranaten-Attrappe handelte. Die Attrappe sei aus einem plastikartigen Material gewesen und habe täuschend echt ausgesehen, sagte ein Polizeisprecher zum Pfalz-Express. Sie wurde mittlerweile entsorgt.

Während der Sperrung der Bundesstraße kam es noch zu einem Verkehrsunfall. Ein 84-jähriger Autofahrer hatte die Absperrung zu spät erkannt und beschädigte einen Streifenwagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro, verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Die B9 war in beide Fahrtrichtungen in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr vollgesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen