Freitag, 19. April 2024

Rülzheim: Polizei sperrt Straße, um verlorenes Geld einzusammeln

26. August 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Mit Hilfe der Polizei bekam ein Senior sein Geld wieder.  Foto: dts Nachrichtenagentur

Mit Hilfe der Polizei bekam ein Senior sein Geld wieder.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Rülzheim – Den Spruch kennt jeder: „Die Polizei – dein Freund und Helfer“.

Viele Leute schimpfen aber auch über Polizisten, weil sie beispielsweise Autofahrern wegen verkehrswidrigem Verhalten Strafzettel verpassen. Aber manchmal ist man auch froh, dass es die Polizei gibt.

So geschehen in einem Fall auf der Bundesstraße 9 bei Rülzheim am gestrigen Nachmittag.

Was war passiert? Zusammen mit seiner Tochter war ein älterer Mann mit dem Auto auf der Bundesstraße 9 bei Rülzheim unterwegs, als ihm einfiel, dass er vor Fahrtantritt sein Portemonnaie mit 2.500 Euro vor die Scheibenwischer auf der Frontscheibe abgelegt hatte.

Durch den Fahrtwind wurde die Börse und die Geldscheine aufgewirbelt und komplett die Straße verteilt.

„Die guten Helfer“ der Polizeiinspektion Germersheim kamen rechtzeitig vor Ort und sperrten kurzfristig den Fahrbahnbereich ab. Der gesamte Geldbeutelinhalt konnte eingesammelt und anschließend dem Pechvogel übergeben werden.

Im Ergebnis: „Die Polizei, Dein Freund und Helfer“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen