- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Rülzheim: Polizei schnappt Einbrecher-Duo

[1]

Symbolbild: pfalz-express

Rülzheim – Nach einem Einbruch in einen Reifenhandel in der Nacht auf Dienstag hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Die beiden 23 und 25 Jahre alten Männer überstiegen demnach den Zaun um das Gelände eines Gewerbebetriebs in der Rheinzaberner Straße und hebelten eine Hintertür auf.

Aus den Geschäftsräumen wurden Waren und Computer im Wert von etwa 1.500 Euro gestohlen.

Polizeibeamte nahmen die zwei Männer in unmittelbarer Nähe des Tatorts fest und stellten das Diebesgut sicher.

Da der 23-Jährige bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist und keinen festen Wohnsitz hat, wurde er dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt. Er kommt nun in Untersuchungshaft. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]