Freitag, 19. April 2024

Rülzheim: Größter deutscher Drogen-Webshop ausgehoben

3. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional
Von Rülzheim aus wurden auch jede Menge Ecstasy-Pillen vertickt. Foto: dts Nachrichtenagentur

Von Rülzheim aus wurden auch jede Menge Ecstasy-Pillen vertickt.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Rülzheim – Die Polizei hat einen der größten illegalen Internetshops für Drogen in Deutschland zerschlagen. Wie jetzt bekannt wurde, fand der Zugriff schon am 14. April statt.

In Rülzheim, Stuttgart und Weissach wurden fünf Männer festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

In Rülzheim befand sich offenbar eine Art „Zentrallager“: Im Keller eines Wohnhauses stellten die Beamten 54 Kilogramm Amphetamine, vier Kilogramm Heroin, 1,3 Kilogramm Kokain und etwa 25.000 Ecstasy-Tabletten sicher.

Die Männergruppe mit Namen „Chemical-Love“ soll mehr als 1500 Drogenkäufe, die per Mausklick bestellt wurden, per Postversand abgewickelt haben. Bezahlt wurde offenbar mit der Internetwährung „Bitcoin“.

Die Drogenhändler im Alter von 21 bis 60 Jahren sitzen nun in Untersuchungshaft. Einer der Verhafteten soll der ehemalige Fußball-Nationalspieler Walter Kelsch sein.

Auf die Spur der Bande kamen die Ermittler bei einer internationalen Initiative zur Bekämpfung von illegalen Handelsplätzen im Netz. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen