Donnerstag, 25. April 2024

RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air: 60.000 Besucher feiern Sunrise Avenue und Silbermond

18. August 2013 | Kategorie: Regional, Rheinland-Pfalz

Beeindruckende Stimmungskulisse beim Rheinland- Pfalz Open Air in Mainz.
Foto: RPR1./Michael Wallrath

Mainz – Bei strahlend schönem Festivalwetter feierten 60.000 Besucher ihre Stars beim RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air 2013.

Schon am frühen Nachmittag strömten die Besucher aus ganz Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern auf das Festivalgelände im Mainzer Regierungsviertel, um den Berliner Spaß-Rapper MC Fitti, den „Weltretter“ Tim Bendzko und die finnische Rockband Sunrise Avenue sowie noch weitere Bands und Künstler live zu erleben.

Highlight am Abend war der Auftritt der Band Silbermond um die charismatische Sängerin Stefanie Kloß. Das neunte RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air 2013, veranstaltet von der Staatskanzlei und dem Landtag Rheinland-Pfalz sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM, war ein voller Erfolg.

Das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei bezeichneten das Festival als gut organisiert, familienfreundlich und friedlich, ohne nennenswerte Vorfälle. Auch der Nah- und Zugverkehr, in diesem Jahr ein Thema in Mainz, funktionierte ohne größere Reibungen. Die Züge des „Rheinland-Pfalz-Takt“ verkehrten fahrplanmäßig.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer würdigte das RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air als tolles Konzertereignis und fröhliches Fest: „Wir können stolz darauf sein, das einzige Gratis-Open Air in einem Regierungsviertel der sechzehn Länder zu veranstalten“, sagte die Ministerpräsidentin. „Wir wollen dieses Open Air, weil wir überzeugt sind, dass wir damit das richtige Zeichen setzen, gerade gegenüber jungen Menschen. Und deshalb wird es auch im kommenden Jahr wieder stattfinden“, bekräftigte Malu Dreyer.  (red)

Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte ihren Spaß.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen