Mittwoch, 24. April 2024

Rosen und Süßigkeiten von der SPD: Danke für die Wählerunterstützung

19. März 2016 | Kategorie: Landau, Politik regional
Die Rosen sind verteilt. Stattdessen gibt es ein paar gelbe Tulpen als Hinweis auf die Ampelkoalition. Alexander Schweitzer, Wolfgang Schwarz, Dr. Ingenthron und SPD-Stadtratsmitglied haben sich heute bei den Bürgern bedankt. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Rosen sind verteilt. Stattdessen gibt es ein paar gelbe Tulpen als Hinweis auf eine angestrebte Ampelkoalition. Alexander Schweitzer, Wolfgang Schwarz, Dr. Ingenthron, Dr. Kopf und weitere SPD-Stadtratsmitglieder haben sich heute bei den Bürgern für deren Unterstützung bedankt.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am heutigen Samstag (19. März), veranstalteten die wiedergewählten Landtagsabgeordneten Alexander Schweitzer und Wolfgang Schwarz sowie Dr. Hannes Kopf, Staatssekretär, und weitere Mandatsträger der SPD am Vormittag einen Dankeschön-Infostand vor der Adler-Apotheke in Landau.

Ihr Dank galt den Bürgern für deren Vertrauen und ihre Stimmen bei der Landtagswahl.

Dr. Maximilian Ingenthron: „Wir haben in Landau beachtlich abgeschnitten und dazu beigetragen, dass Wolfgang Schwarz das Direktmandat gewinnen konnte. Wir sind sehr erleichtert und schauen  zuversichtlich nach vorne“.

Wolfgang Schwarz, im Direkt-Mandat gewählter Landtagsabgeordneter: „Wir haben um eine hohe Wahlbeteiligung vor der Wahl geworben.

Die war nun besser als bei anderen Wahlen, deshalb sagen wir für die Wahlbeteiligung, für das Ergebnis, die Wahlkreisstimme und für die wiedergewählte Ministerpräsidentin „danke“.

Wir haben über 400 Rosen und Süßes verteilt, das kam sehr gut an bei den Leuten. Sie freuten sich, dass so etwas gemacht wird und nahmen es sehr positiv auf.“

Alexander Schweitzer: „Die Menschen haben oft die Vermutung, dass man sich nur vor der Wahl sehen lässt. Das stimmt ja für uns sowieso nicht. Wir sind immer für die Menschen da. Nun wollen wir nach dem tollem Ergebnis auch mal „Dankeschön“ sagen.

Pfalz-Express (PEX): Und wie ist der Stand der Dinge in der Landespolitik?“

Schweitzer: „Wir führen Gespräche, nicht mehr und nicht weniger, sie verlaufen in guter Atmosphäre. Man kann den Eindruck haben, dass man in einer Ampel zusammen kommen kann.

PEX: Und wie ist der zeitliche Rahmen?

Schweitzer: „Vor Ostern wird es keine neuen Entwicklungen geben.
Nach Ostern haben wir noch etwas Zeit um rechtzeitig bis 18. Mai eine handlungsfähige Regierung bilden zu können. Die SPD und Malu Dreyer haben den Regierungsauftrag. Jetzt suchen wir eine Konstitution, die passt. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen