Donnerstag, 25. April 2024

Rope-Skipper Benjamin Schmitz : Nach Auswertung der Ranking-Punkte doch noch EM-Quali erreicht

21. Mai 2015 | Kategorie: Sport Regional

Benjamin Schmitz in Aktion.
Foto: Karsten Illing

Germersheim – Die Listen zur Qualifikation für die kommenden Europameisterschaften werden erst im Nachlauf eines Wettkampfes nach internationalen Standards ausgewertet.

Pro Kategorie (weiblich 15+ bzw. männlich 15+) qualifizieren sich die drei besten Skipper für das Overall – das bedeutet, sie dürfen auf der EM in allen Disziplinen antreten.

Zusätzlich qualifizieren sich pro Disziplin die zwei weiteren Besten. Da Benjamin Schmitz von der Turnerschaft 1863 Germersheim die drittbeste Freestyle-Kür auf den Deutschen Einzelmeisterschaften in Brackwede sprang, hat er sich in dieser Disziplin für die diesjährigen Europameisterschaften in Idar-Oberstein vom 31.Juli – 2. August qualifiziert. (hi)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen