Freitag, 19. April 2024

Rohrbach: Plötzlich Bienenkästen am Schützenhaus

19. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Bienenvolk in einem Stock. Motivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Bienenvolk in einem Stock.
Motivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Rohrbach – Am Freitagabend entdeckte ein Mitglied des Rohrbacher Schützenvereins mehrere Bienenkästen auf dem Vereinsgelände und meldete seinen „Fund“ der Polizei.

Eine bislang unbekannte Person hatte insgesamt fünf Bienenkästen dort abgestellt. Die Kästen hatten keine Kennzeichnung zur Ermittlung des Eigentümers.

Ein Imker aus Herxheim wurde verständigt, der die Bienenvölker abholte und vorübergehend bei sich unterbrachte.

Die Polizei sucht nun den Eigentümer der Bienenkästen. Hinweise unter der Telefonnummer 06341-2870.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen