Freitag, 19. April 2024

Rohrbach: Feuerwerksquerschläger verursacht Brand

1. Januar 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Feuerwehrleute beim Löschen.
Symboldbild: pfalz-express.de/Licht

Rohrbach – Vermutlich durch einen quergeschlagenen Feuerwerkskörper wurde in der Silvesternacht in der Eisgasse kurz nach Mitternacht ein Carport in Brand gesetzt.

Das Feuer breitete sich schnell aus und schlug vom Carport auf einen daneben stehenden Wohnanhänger über. Ein Motorrad konnte noch vor Entstehung eines größeren Schadens ins Freie geschoben werden, so dass lediglich die Sitzbank beschädigt wurde. Fünf Fahrräder und persönliche Gegenstände des Eigentümers wurden durch den Brand zerstört.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Glücklicherweise schlug der Brand nicht auf das Wohngebäude über. Auch wurden keine Personen verletzt.

Die Feuerwehren Rohrbach und Herxheim waren mit insgesamt 32 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. (red/PI LD)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen