Samstag, 20. April 2024

Rheinzabern: vhs-Studienfahrt nach Sardinien im Oktober – jetzt anmelden

5. April 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Studienfahrt im Jahr zuvor. Foto: Beil

Studienfahrt im Jahr zuvor.
Foto: Beil

Rheinzabern – Nach der erfolgreichen Exkursion im letzten Herbst (s. Foto) veranstaltet die Volkshochschule Rheinzabern im Oktober 2017 eine Studienreise nach Sardinien.

Die kombinierte Flug- und Busreise führt zu vielen interessanten Ziele einer besonderen Insel, die manche als kleinen Kontinent bezeichnen. Italien – und doch ganz anders.

Sandbuchten und Felsklippen, Granitmassive und Vulkankegel prägen zusammen eine besondere Naturlandschaft. Im Schnittpunkt vieler Staaten und Mächte nahm Sardinien eine besondere Entwicklung. Natürlich wird auch UNESCO-Weltkulturerbe angesteuert. Und der typische Geschmack der Landschaften steht auf der Agenda. Kurz: Es wird wieder eine Studienfahrt für alle Sinne.

Seit das östliche Mittelmeer von vielen Reisenden gemieden wird, ist Sardinien stärker gefragt, so dass die Flugkapazitäten knapp sind. Nur kurzfristig stehen genügend Flugplätze zur Verfügung.

Schon jetzt haben etliche Personen ihr Interessente bekundet, so dass wieder mit regem Zuspruch zu rechnen ist. Nun geht es um die definitive Anmeldung.

Anmeldeschluss ist Dienstag, 25.4.2017. Reiseunterlagen gibt es täglich zwischen 8 und 12 Uhr im Rathaus Rheinzabern oder können von dort unter Tel. 07272-1098, E-Mail info@rheinzabern.de angefordert werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen