Donnerstag, 18. April 2024

Rheinzabern: Peter Mohr in den Ruhestand verabschiedet

6. April 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
V.rechts.: Peter Mohr, Ehefrau Antonie und Ortsbürgermeister Gerhard Beil.

V.rechts.: Peter Mohr, Ehefrau Antonie und Ortsbürgermeister Gerhard Beil.

Rheinzabern – Peter Mohr, langjähriger Mitarbeiter der Gemeinde Rheinzabern, trat am 1. April 2016 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Seit 1. April 1988 war Mohr in vielfältiger Tätigkeit als Mitarbeiter beim Bauhof eingesetzt.

Im Rahmen einer launigen Feier würdigte Ortsbürgermeister Gerhard Beil die allzeit freundliche und hilfsbereite Art Peter Mohrs und dankte ihm für treue Pflichterfüllung.

Nicht unerwähnt ließ der Ortsbürgermeister Mohrs zuverlässige Mitarbeit, Geduld und Verschwiegenheit.

Neben den Arbeiten in den Sport- und Grünanlagen, auf dem Friedhof oder in den Kindergärten ist die Hausmeistertätigkeit in der Turn- und Festhalle zu erwähnen, wo Peter Mohr ungezählte Abende und Nächte bei Veranstaltungen verbrachte.

Zu Mohrs letzten amtlichen Tätigkeiten zählte die Mithilfe bei einer außergewöhnlichen Aktion, als vor der Nachholung des Fasenachtsumzugs am 13.2.2016 kurzfristig nochmals ein zweiter Sturm aufs Rathaus anberaumt wurde. Danach trat Mohr seinen Resturlaub an.

Drei Jahre nach seinem 25-jährigen Dienstjubiläum bei der Gemeinde im Jahre 2013 händigte ihm nun der Ortsbürgermeister die Dankurkunde der Gemeinde aus und wünschte Peter Mohr alles Gute in der dritten Lebensphase.

Peter Mohrs Gattin Antonie überreichte der Ortschef einen Blumenstrauß. Eine kleine Bildshow gab anschließend Einblick in ein interessantes Berufsleben bei der Gemeinde Rheinzabern. (gb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen