Freitag, 19. April 2024

Rheinzabern: Förderverein KiTa Faustinastraße erfolgreich

29. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Gerhard Beil, Annika Dangelmaier, Vors. David Gruber, Michael Redling, Irene Heffel-Boussaa, Sabine Vongerichten.  Foto: Beil

V.li.: Ortsbürgermeister Gerhard Beil, Annika Dangelmaier, Vors. David Gruber, Michael Redling, Irene Heffel-Boussaa, Sabine Vongerichten.
Foto: Beil

Rheinzabern – Der Vorsitzende Fördervereins der KiTa Faustinastraße, David Gruber, zog in der Jahreshauptversammlung eine erfolgreiche Bilanz für das vergangene Jahr. So konnte man erhebliche Mittel erarbeiten, einige Spenden aquirieren und trotz einiger Anschaffungen ein ordentliches Geldpolster erhalten.

Mit einem bescheidenen Monatsbeitrag von 1 Euro, vor allem aber dank einiger erfolgreicher Aktionen, ist es immer wieder möglich, nützliche Anschaffungen zu tätigen, die über das das Gemeindebudget hinausgehen.

Zu den Aktivitäten zählten Flohmärkte, ein Benefizkonzert im Advent, Losverkauf und verschiedene Feste. In der Vergangenheit veranstaltete man wiederholt Kinder-Musicals und will das auch wieder tun. Dank Rücklagen konnten ein Klettergerüst für den Garten, Sonnenschutzmarkisen und eine neue Handwasserpumpe finanziert werden, wozu die Gemeinde entweder Kostenanteile oder die Montagekosten bezahlte.

Der Förderverein macht an alle KiTa-Gruppen noch eine besondere Offerte von je 200 Euro, mit denen man sich ganz besondere Wünsche erfüllen kann.

Insgesamt kann der Verein mit der Arbeit zufrieden sein, wünscht sich allerdings noch einige Mitglieder mehr, zumal 50 Prozent der Vereinsmitglieder kein Kind mehr in der KiTa Faustinastraße haben, aber die Arbeit des Hauses zu schätzen wissen.

Die Neuwahlen brachten folgendes Resultat:

David Gruber wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Durch Wiederwahl wurden auch seine Stellvertreterin Annika Dangelmaier, Kassiererin Irene Heffel-Boussaa und Schriftführerin Maria Kiefer im Amt bestätigt. Beisitzer sind Fabiana Münzer und Michael Redling. Kraft Satzung gehören dem Vorstand auch KiTa-Leiterin Sabine Vongerichten, Elternsprecherin Melanie Fliegauf und Ortsbürgermeister Gerhard Beil an. Kassenprüfer sind Sascha Bernhard und Vanessa Kövago. (gb/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen