Rheinzabern: Ampelbetrieb wegen Baustelle am Ochsenwirts Bergel

28. April 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die Baustelle im historischen Ortskern von Rheinzabern. Foto: Beil

Die Baustelle im historischen Ortskern von Rheinzabern.
Foto: Beil

Rheinzabern – Am sogenannten Ochsenwirts Bergel im historischen Ortskern von Rheinzabern wird zurzeit der Verkehr auf der Hauptstraße durch Ampelbetrieb geregelt.

Ursache dafür sind Reparaturarbeiten an den Straßenfassaden von Kleinem Kulturzentrum und Pfarrheim. Praktischerweise führen Gemeinde und Kirchengemeinde die Arbeiten zusammen durch, damit nur einmal eine Absperrung aufgebaut werden muss.

Nach Fertigstellung der Sanierungsmaßnahmen entlang der Hauptstraße in den Jahren 2015 und 2015 gilt es nun, Putz- und Isolierungsschäden zu beheben, weil die Fassaden durch Spritzwasser und Streusalz Not gelitten haben.

Sicherlich werden die Absperrmaßnahmen so kurz wie möglich gehalten. Auch die Ampelschaltung wechselt zügig, so dass längere Warteschlangen allenfalls kurzzeitig während der Rushhour entstehen.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis oder Umfahrung der Engstelle gebeten. (gb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen