Donnerstag, 25. April 2024

Renitente Jugendliche in Annweiler unter Verdacht

3. Februar 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Foto. dts Nachrichtenagentur

Annweiler – Am Samstagabend gegen 21 Uhr wurde eine Jugendgruppe an der Bushaltestelle gegenüber dem Bahnhof kontrolliert.

Die Gruppe, bestehend aus sieben Personen im Alter von 13 bis 16 Jahre, fiel durch ruhestörenden Lärm auf. Bei der anschließenden Kontrolle zeigten sich die Jugendlichen wenig kooperativ. Ein Jugendlicher verweigerte seine Personalien bzw. gab falsche Personalien an. Ein Anderer beleidigte die kontrollierenden Beamten, weswegen gegen ihn eine Strafanzeige erstattet wird. Allen Beteiligten wurden Platzverweise ausgesprochen.

Omnibus verwüstet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Linienbus, der vor der Post geparkt war durch unbekannte Täter geöffnet und der Innenraum verwüstet. Ein Nothammer wurde herausgerissen, die Notklappe in der Decke heruntergerissen sowie der Fahrkartendrucker am Fahrersitz abgerissen und hinter das Buswartehäuschen geworfen. Ferner wurden zahlreiche Sitze verschmutz und verunreinigt.

Die Polizei prüft zurzeit, ob die am Abend kontrollierte Jugendgruppe dafür in Frage kommt. Zeugenhinweise, die Personen in der Nacht am Bus gesehen haben, nimmt die Polizeiwache in Anweiler unter der Telefonnummer 06346-96460 entgegen. (PI Landau)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen