Regierung will Umsiedlung von Flüchtlingen nach Deutschland starten

19. Oktober 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die Bundesregierung will im November die ersten von künftig 500 Flüchtlingen pro Monat aus Griechenland nach Deutschland holen.

„Wir haben aus Griechenland und Italien schon Akten über jeweils mehr als 500 Flüchtlinge bekommen, sie werden jetzt im BAMF geprüft“, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums dem „Handelsblatt“. „Schon im November könnte das erste Flugzeug aus Griechenland in Deutschland landen.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte auf dem Flüchtlingsgipfel in Wien vor wenigen Wochen angekündigt, monatlich jeweils 500 Schutzsuchende aus Italien und Griechenland nach Deutschland zu holen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ist nun dabei, unter den Vorschlägen der griechischen und italienischen Behörden geeignete Fälle auszusuchen.

Sobald sich das Prozedere eingespielt hat, soll die Zahl der umgesiedelten Flüchtlinge schnell hochgefahren werden. Vor gut einem Jahr hatten die EU-Staats- und Regierungschefs beschlossen, 160.000 Flüchtlinge innerhalb der EU umzuverteilen.

Deutschland hatte die Aufnahme von 27.000 Menschen zugesagt, sich wegen der hohen Flüchtlingszahlen im eigenen Land aber an dem Relocation genannten Verfahren bislang nur sehr zögerlich beteiligt.

Wegen der stark gesunkenen Zugangszahlen sieht sich die Bundesregierung nun in der Lage, Italien und Griechenland stärker zu entlasten.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

10 Kommentare auf "Regierung will Umsiedlung von Flüchtlingen nach Deutschland starten"

  1. Ben sagt:

    Auf welcher rechtlichen Grundlage findet dieser Irrsinn eigentlich statt?

    Die Bundesregierung hat bereits mehrfach geltendes Recht gebrochen, in Nacht-und-Nebelaktionen per „Lex Merkel“ auf die Dublin-Abkommen gepfiffen und das Grundgesetz ausgehebelt.

    Laut Arikel 16 GG haben Personen, die über sicher Drittstaaten einreisen, keinerlei Anspruch auf Asyl – also auch auf keinerlei Sozialleistungen – alleine das interessiert spätestens seit September 2015 aber offensichtlich niemanden mehr. Der Rechtstaat ist abgeschafft und durch „Gefühlspolitik“ ausgetauscht worden. Demokratie? Willen des Volkes? Drauf gepfiffen! Man bricht munter täglich Recht und Gesetz.

    99% der derzeitigen „Flüchtlinge“ sind somit uneberechtigt in Deutschland und erhalten widerrechtlich Leistungen. Abgeschoben wir bestenfalls ein Bruchteil – wenn überhaupt jemals. Den Familiennachzug, der kommen wird, rechne ich noch garnicht ein.

    Und dann erdreistet sich diese Regierung, pro Monat zusätzlich noch mehr Asylanten einfliegen zu lassen, für die dann Deutschland dauerhaft aufkommen muß? Wir lassen alleine in den Jahren 2014-16 knapp 2 Millionen – in der Masse Wirtschaftsflüchtlinge – ins Land und lassen dann nochmal 27.000 einfliegen, um Pleiteländer wie Griechenland zu entlasten – nachdem wir z.B. eben jenes Land seit Jahren mit Milliardensummen über Wasser halten?

  2. gerets sagt:

    Das ist doch auch alles so gewünscht und läuft nach Plan… und solange immer noch über 50% hinter den beiden Regierungsparteien stehen (obwohl schon lange klar ist wie der Hase läuft), bekommen die Bürger auch das was sie verdienen.

    • Chris sagt:

      Wie läuft denn der Hase?

      • gerets sagt:

        Das kannst Du im Artikel nachlesen

        • Spassbremse sagt:

          Genosse Chris äußert sich doch grundsätzlich nie zu den Inhalten eines Artikels, seine Muse ist die (versuchte, scheitert letzten Endes an seinen limitierten Mitteln;-) Provokation (politisch) Andersdenkender. Also, einfach ignorieren, just don’t feed the trolls.

          • Chris sagt:

            Da steht was von 500 Flüchtlingen im Monat. Später maximal 27000 pro Jahr.
            Das sind sagenhafte 0.03% der Bevölkerung von Deutschland. Also grob gerechnet.

            Ich weiss nicht ob die Islamisierung noch aufzuhalten ist…..

  3. Spassbremse sagt:

    Also wenn Du schon mit Zahlen glänzen möchtest, dann bitte an die Fakten halten.
    Mal kurz ein paar Zahlen/Links aus dem Ärmel geschüttelt nach kurzem googeln:
    „Von Anfang Januar bis Ende Juni dieses Jahres wurden im EASY-System insgesamt 222.264 Neuankömmlinge registriert, wie Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) mitteilte“
    https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland
    http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-september-2016.pdf?__blob=publicationFile
    Sonst noch irgendetwas anzubieten außer Deiner Augenwischerei von wegen „0.03%“ der Bevölkerung?

    • Chris sagt:

      Ich bin ja ungern eine Spassbremse aber ich hab auf dich gehört und mich zum Artikel geäußert.
      Deine Zahlen sind dort nicht zu finden.

      Aber auch dazu kann ich gerne was sagen.
      Wieviele von den 222000 sind denn noch in Deutschland?
      Wieviele davon werden in den nächsten 2 Jahren ausreisen?
      Wieviele davon werden irgendwann wieder in ihre Heimat zurückkehren wenn dies möglich ist?
      Wieviele davon werden letztendlich in Deutschland bleiben und hier leben?

      Weißt du alles nicht? Ich auch nicht. Deswegen ist das eine schöne Zahl aber als Beweis für eine Islamisierung oder sonstigen Blödsinn relativ nichtssagend. Und einen Untergang des Abendlandes kann ich erst recht nicht erkennen.

      Du kannst gerne auch bei 222000 den Bevölkerungsanteil ausrechnen. Jetzt sind es schon wahnsinnige 0,25%.
      (Man entschuldige die Ungenauigkeit. Ich habs im Kopf gerechnet)

      • Erhard Keller sagt:

        Hallo Chris,

        deine Prozentanteile sind auf die Gesamt-Bevölkerung bezogen.
        Das ist mathematisch zwar richtig, aber völlig unerheblich.

        Wichtiger ist, den Invasoren-Anteil in der betroffenen Alters-Kohorte (20-30) zu beleuchten.
        Und dort erzeugt er einen Männerüberschuss, da kaum Frauen dabei sind.
        Dort wird es zu noch mehr Verteilungskämpfen, Vergewaltigungen und Belästigungen kommen.
        Auch wird der Geburten-Dschihad den der Islam über Europa ausgerufen hat zum Tragen kommen.
        Dazu kommt später Familiennachzug in Millionenhöhe.

        Merkelkurs weitere 5 Jahre und du wirst Deutschland 2030 wegen des Geburtenaustauschs nicht mehr wiedererkennen.

        Schon heute ist zB in Berlin der häufigste männliche Vornamen Mohammed wenn du ehrlicherweise auch die vom Wortstamm ähnlichen wie Memmed et al dazunimmst.
        Wenige Jahre später wird der Islam in der Mehrheit sein, die Scharia wird eingeführt .,…………

        Wenn du das willst?
        Ich nicht.

        • Achim Wischnewski sagt:

          Ich auch nicht Erhard,
          das statistische Bundesamt gibt dir recht, schon in 3-4 Jahren sind in der gebärtypischen Altersgruppe 20-35 die Deutschen in der Minderheit:
          ———————————————-
          Geschrieben von die offiziellen Zahlen vom Statistischen Bundesamt am 19. Juni 2016 15:18:17:

          Bei einer Zuwanderung von 700.000 Männern pro Jahr in der Altersgruppe zwischen 20 und 35, kippen die Mehrheitsverhältnisse schon 2019. Dies sind die offiziellen Zahlen vom Statistischen Bundesamt, wenn man annimmt, dass der deutsche Anteil gleich bleibt, sowie das Nachrücken der schon stärkeren unteren Migranten-Jahrgänge ignoriert.
          Selbst wenn die Nettozuwanderung junger Männer abflaut, wird Deutschland 2020 mehrheitlich von nichtdeutschen Männern in der Altersgruppe 20-35 besiedelt sein. (Quelle: Destatis, Hochrechnung angenommener Zuwanderungszahlen bis 2020)

          Hintergründe erfahren:

          ASYLPOLITIK. EINWANDERUNGSPOLITIK. DER VERSUCH EINER ERKLÄRUNG FÜR DIE HEUTIGEN ZUSTÄNDE:

          Multi Kultur Report (PDF, 50 MB, 748 Seiten, 426 Bilder)
          http://heimatforum.de/mkr/MULTIKULTUR_REPORT.pdf

          Multi Kultur Report (PDF, 50 MB, 748 Seiten, 426 Bilder)
          ——————————-
          http://executor57.net/forum/messages/675707.htm