Samstag, 20. April 2024

Rechtsausschuss macht Weg für Abstimmung über „Ehe für alle“ frei

28. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Regenbogen-Fahne. Foto: dts Nachrichtnagentur

Regenbogen-Fahne.
Foto: dts Nachrichtnagentur

Berlin  – Der Rechtsausschuss des Bundestages hat dem Parlament mit den Stimmen von SPD, Linken und Grünen die Annahme eines Gesetzentwurfes des Bundesrates zur „Ehe für alle“ empfohlen.

Das teilte die Ausschussvorsitzende Renate Künast (Grüne) am Mittwoch mit. Die Abstimmung im Bundestag soll voraussichtlich am Freitag stattfinden.

Am Montagabend hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einer Veranstaltung der Zeitschrift „Brigitte“ in Berlin erklärt, sie wünsche sich eine Diskussion zur gleichgeschlechtlichen Ehe, die „eher in Richtung einer Gewissensentscheidung“ gehe.

Die SPD hatte daraufhin auf eine Abstimmung noch in dieser Woche gedrängt. Bei einer Abstimmung im Bundestag ohne Fraktionszwang gilt eine Mehrheit für die „Ehe für alle“ als sicher. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Rechtsausschuss macht Weg für Abstimmung über „Ehe für alle“ frei"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Vorsicht, die politkorrekte Sprachdiktatur hat mal wieder zugeschlagen.
    Es geht nicht um Ehe-für-alle (klingt so schön nach Freibier für alle….), es geht um die Homo-Ehe und deren Adoptionsmöglichkeit.

    Wie verlogen diese Frau Merkel mit ihrer Partei umgeht, kann man daran erkennen, dass sie die Homo-Ehe innerhalb einer Woche durchziehen will, aber in Bezug auf die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft nicht einmal mit der eigenen Partei reden will, die inzwischen eine Mehrheit in der CDU auch nicht mehr als solche will. Kann es eine größere Charakterlosigkeit als dieses Verhalten, diese „doppelte Moral“ geben?

    Liebe altgediente CDU-Mitglieder, wenn ihr noch einen Funken Anstand habt, gebt Eure Parteibücher umgehend zurück!

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    In der HAZ kann über die HOMO-Ehe für alle abgestimmt werden.
    Runterscrollen!

    http://www.haz.de/