Freitag, 19. April 2024

Raubüberfall in Kallstadt: Mann im eigenen Haus niedergeschlagen, gefesselt und beraubt

20. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: www.pfalz-express.de

Foto: www.pfalz-express.de

Kallstadt. Am Pfingstmontag, 16. Mai nachts um 1.30 Uhr, bemerkte der 48-jährige Bewohner eines ehemaligen Winzeranwesens in der Weinstraße in Kallstadt zwei verdächtige Personen auf seinem Hof.

Als er die Männer ansprach, wurde er von diesen mit Faustschlägen zu Boden geprügelt. Anschließend packten die Unbekannten ihr Opfer, schafften es in dessen Wohnung, wo sie den Mann auf einen Küchenstuhl setzten und fesselten. Zu diesem Zeitpunkt kam noch mindestens ein weiterer Täter hinzu.

Nachdem die Unbekannten das Anwesen durchsucht hatten, ließen sie den Mann gefesselt in der Küche zurück und flüchteten mit der Beute von rund 600 Euro Bargeld.

Dem Kallstadter gelang es dann selbstständig aus dem Haus zu kommen und Hilfe zu holen. Er erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen und einen Schock.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe:

  • Wer hat in der fraglichen Nacht in Kallstadt verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wem sind fremde Personen oder Fahrzeuge im Ort aufgefallen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Neustadt unter der Telefonnummer (06321) 854-360 oder per E-Mail kineustadt@polizei.rlp.de zu melden. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen