Dienstag, 23. April 2024

Prüfung der Doktorarbeit: Von der Leyen fühlt sich nicht im Amt belastet

18. Oktober 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Ursula von der Leyen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) fühlt sich von der Überprüfung ihrer Doktorarbeit nicht in ihrem Ministeramt belastet.

„Ich habe in zehn Jahren als Ministerin gelernt, dass ich mich – ganz egal was in meinem Privatleben los ist – auf meine Arbeit konzentrieren kann“, sagte von der Leyen der „Bild am Sonntag“.

„Diese Erfahrung kommt mir jetzt zugute. Denn ich habe noch nie in einem Amt so schwierige Entscheidungen fällen müssen wie im Verteidigungsministerium.“

Die erhobenen Vorwürfe lassen die Ministerin trotzdem nicht kalt: „Dass ich die Kritik von VroniPlag ernst nehme, zeigt sich daran, dass ich die Universität bereits Ende August gebeten habe, meine Arbeit erneut zu überprüfen.“

Eine Entscheidung, ob sie als Ministerin zurücktreten werde, wenn ihr die Medizinische Hochschule in Hannover den Doktortitel entziehen sollte, hat von der Leyen bislang nicht getroffen.

Auf eine entsprechende Frage, antwortete die Ministerin mit „nein“. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen