Donnerstag, 25. April 2024

Polizei Landau meldet: Schwerverkehrskontrolle- Englischer Fahrer fuhr unter Drogen

21. Oktober 2013 | Kategorie: Allgemein, Landau

Blaulicht: Bei einer Schwerverkehrskontrolle wurde ein englischer Fahrer mit Drogen erwischt.
Foto: Wolfgang-Dirscherl/pixelio.de

Schwerverkehrskontrolle auf der B 10
Annweiler. Am Freitag fand in der Zeit zwischen 22 und 02.30 Uhr  eine Schwerverkehrskontrolle statt. Neben der Kontrolle von Ruhe- und Lenkzeiten wurde auch die Einhaltung des Transitverbots für Lkw’s über 7,49 t zur Nachtzeit überwacht.

Der komplette Schwerverkehr aus Richtung Landau wurde an der Abfahrt Annweiler von der B10 in das Gewerbegebiet „Bruchwiesen“ abgeleitet und dort kontrolliert. Durch das THW Landau und Bad Bergzabern wurde die Kontrollstelle ausgeleuchtet. Bei einem  englischen Lkw-Fahrer ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, wie ein Drogenvortest ergab. Außerdem hatte der Fahrer seinen Fahrtschreiber manipuliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleitung über 1250 Euro einbehalten.

Insgesamt wurden 47 Fahrzeuge überprüft, wovon bei 21 Fahrern Verstöße festgestellt wurden, die teilweise mit Bußgeldern oder Verwarnungsgeldern geahndet wurden. 12 Lkw-Fahrer verstießen gegen das Nachtfahrverbot und wurden wieder zurückgeschickt. Vier Lkw-Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Stromschlag
Landau. Am Sonntagmorgen wurde eine 20 jährige Frau im häuslichen Haushalt durch einen Stromschlag verletzt.

Sie erlitt beim Öffnen der Spülmaschine einen heftigen Stromschlag, der sie umwarf. Sie klagte seit dieser Zeit über Taubheitsgefühle sowie ein leichtes Kribbeln im Arm. Zur weiteren Untersuchung wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. Es wird nun abgeklärt ob es sich um einen technischen Defekt oder um eine unsachgemäße Elektroinstallation handelt.

Verfolgungsfahrt
Landau. In der Nacht von Sonntag auf Montag sollte in der Ostbahnstraße ein Rollerfahrer kontrolliert werden, der  ohne Licht fuhr.

Der Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Die Verfolgungsfahrt ging durch die gesamte Innenstadt, ehe der Fahrer in der Haardtstraße gestoppt und vorläufig festgenommen werden konnte. Der 24 jährige Fahrer stand sowohl unter Alkohol-,  als auch Drogeneinfluss. Er hatte für den Roller keine Fahrerlaubnis. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen