Polizei Landau meldet keine besonderen Vorkommnisse zu Halloween

1. November 2013 | Kategorie: Landau

Die Landauer Polizei meldet keine besonderen Vorkommnisse zu Halloween.
Foto: Wolfgang-Dirscherl/pixelio.de

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin

Billigheim-Ingenheim. Am  Donnerstag den 31.10.2013 gegen 16:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des EDEKA-Einkaufsmarktes in Ingenheim, Firststraße, zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer 80 Jahre alten Fußgängerin.

Der 19-jährige Fahrer erfasste die Frau bei vermutlich geringer Geschwindigkeit auf dem Parkplatz. Die Frau stürzte so unglücklich, dass sie sich an beiden Beinen Frakturen zuzog und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der 06341-287-0 oder per Email unter pilandau@polizei.rlp.de.

Trunkenheitsfahrt

Landau. Ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer aus Landau wurde in der Halloween-Nacht gegen 00:45 Uhr in der Annweilerer Straße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Verlauf der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Halloweennacht verlief für die Polizei Landau verhältnismäßig ruhig – die Einsatzlage war vergleichbar mit einer „normalen“ Wochenend-Nacht. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen