„Playboy“ verbannt Bilder von nackten Frauen

13. Oktober 2015 | Kategorie: Kurioses, Wirtschaft

Times Square in New York.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

New York  – Das US-Magazin „Playboy“ will künftig keine Bilder von nackten Frauen mehr drucken. Das berichtete am Montagabend zuerst die Onlineseite der „New York Times“.

Der radikale Strategiewechsel komme mit einem Redesign, das in der März-Ausgabe 2016 umgesetzt werden solle, heißt es in dem Bericht. Der mittlerweile 89-jährige Gründer Hugh Hefner soll persönlich zugestimmt haben.

Es werde allerdings weiterhin Fotos von Frauen in „provokanten Posen“ geben – aber sie sollen nicht mehr länger komplett nackt sein. Über Jahrzehnte wurden genau solche Bilder mit dem Magazin verbunden.

„Ich lese den Playboy wegen der guten Interviews“ war ein beliebter Scherz, der nun offenbar zur Realität werden soll. Die erste Ausgabe des „Playboy“ erschien im Dezember 1953 in den Vereinigten Staaten und enthielt ein aufklappbares Foto einer freizügig posierenden Marilyn Monroe. Die erste deutsche Ausgabe erschien am 1. August 1972. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen