Donnerstag, 25. April 2024

Pferdefleisch: Real ruft Tiefkühl-Lasagne zurück

13. Februar 2013 | Kategorie: Nachrichten

Bei der Realmarke Tip wurde in der Lasagne Bolognese bei Stichproben Anteile von Pferdefleisch gefunden worden. Foto: real

Berlin – Die Supermarktkette Real ruft im Zusammenhang mit dem aktuellen Pferdefleischskandal das Produkt „TiP Lasagne Bolognese, 400g, tiefgekühlt“ zurück.

Bereits am vergangenen Freitag hatte Real als Vorsichtsmaßnahme nach einem Hinweis des Herstellers das Produkt aus dem Verkauf genommen. Am heutigen Mittwoch seien dann bei durch die Supermarktkette beauftragten Laboruntersuchungen in einzelnen Stichproben Anteile von Pferdefleisch gefunden worden. Der Rückrufe erfolge laut Real rein vorsorglich, zu keinem Zeitpunkt habe ein Hinweis auf ein gesundheitliches Risiko für Verbraucher bestanden. Das Produkt genüge jedoch nicht den Qualitätsansprüchen, erklärte das Unternehmen. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen