Pfalztreffen in Otterberg: „Gute Politik Dreyers fortsetzen“

14. Juli 2016 | Kategorie: Politik regional, Südwestpfalz und Westpfalz
Alle Redner hoben die gute Politik Dreyers (2.v.l.) hervor. Foto: red

Alle Redner hoben die gute Politik Dreyers (3.v.l.) hervor.
Foto: red

Otterberg. Bei bestem Sommerwetter kamen rund 500 Gäste zum diesjährigen Pfalztreffen der pfälzischen SPD nach Otterberg.

Als prominente Redner konnte Alexander Schweitzer, Vorsitzender der pfälzischen SPD, den stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Ralf Stegner sowie Malu Dreyer, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin, begrüßen.

Schweitzer freute sich ganz besonders über den Besuch des ehemaligen Ministerpräsidenten und Ehrenvorsitzenden der SPD Rheinland-Pfalz, Kurt Beck. Aber auch viele weitere bekannte Sozialdemokraten aus der Region waren gekommen, unter ihnen die Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog, Doris Barnett und Angelika Glöckner und die Landtagsabgeordneten Andreas Rahm und Thomas Wansch.

In ihren Reden betonten sowohl Malu Dreyer als auch Alexander Schweitzer und Ralf Stegner die erfolgreiche Arbeit der rheinland-pfälzischen SPD in den letzten Jahren, die entscheidend zum Wahlerfolg am 13. März beigetragen habe.

Alle zeigten sich zuversichtlich, dass die SPD in Rheinland-Pfalz ihre gute Politik mit Malu Dreyer als Ministerpräsidentin weiter fortsetzen wird.

Unterstützt wurde die pfälzische SPD bei ihrem Pfalztreffen vom Ortsverein Otterberg und den örtlichen Vereinen sowie den sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaften, die an zahlreichen Ständen Speisen und Getränke und Infomaterial anboten. (red)

Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Genossen aus der ganzen Pfalz. Foto: red

Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Genossen aus der ganzen Pfalz.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Ein Kommentar auf "Pfalztreffen in Otterberg: „Gute Politik Dreyers fortsetzen“"

  1. Achim Wischnewski sagt:

    Falsche Rubrik, der Artikel gehört in HUMOR!
    „Gute Politik der SPD fortsetzen“ ?

    FlughafenHahnGangster, Misstrauensantrag, höchste ProKopfVerschuldung, NürburgringDesaster und Asylschmarotzer!

    Bessere Überschrift wäre:
    SPD fährt Deutschland an die Wand!

    Der beste AfD-Mitarbeiter (PöbelRalle Stegner) winkt tapfer vom Luxus-Deck der sinkenden Titanik.
    Weiter so.