Pegida mobilisiert in Dresden erneut Tausende Menschen

26. Oktober 2015 | Kategorie: Nachrichten

Pegida-Demonstration in Dresden.
Foto: dts nachrichtenagentur

Dresden  – In Dresden sind am Montag erneut mehrere Tausend Anhänger der Pegida-Bewegung auf die Straße gegangen. Nach einer ersten Schätzung der studentischen Initiative „durchgezählt“ nahmen an der Kundgebung der Bewegung 10.000 bis 12.000 Menschen teil, an der Gegendemonstration beteiligten sich demnach 1.100 bis 1.300 Menschen.

Am Rande der Proteste kam es zu Wortgefechten zwischen Gegnern und Anhängern der Bewegung. Zum Jahrestag des Bündnisses in der vergangenen Woche waren noch 15.000 bis 20.000 Pegida-Anhänger nach Dresden gekommen, ihnen hatten 15.000 bis 19.000 Gegendemonstranten gegenübergestanden. Am Rande der Demonstrationen war es zu Krawallen gekommen.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen